Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Oktober 2014 

Logistik- and Supply Chain Controlling


von Jürgen Weber

Kategorie: Controlling allgemein
ISBN: 3791020684

Kommentar abgeben
Brauchbare Lektüre für Controller und Logistiker
Durch weltweite Geschäftsbeziehungen in globalisierten Märkten ist die Logistik der Unternehmen in den Mittelpunkt gerückt - nicht nur als Kostenfaktor, sondern auch als Erfolgsgarant. Nachdem viele Unternehmen ihre innerbetriebliche Logistik optimiert haben, wenden sie sich nun der firmenübergreifenden Logistik zu. Scharenweise führen sie so genannte Supply-Chain-Management-Systeme ein, die Unternehmen und Lieferanten miteinander verknüpfen und die gesamte Wertschöpfungskette erfassen. Doch lohnt sich das? Auf diese Frage nach dem Verhältnis von Aufwand und Ertrag können Logistik-Controller eine Antwort geben. Jürgen Weber hat sein Standardwerk zum Logistik-Controlling daher um diesen wichtigen Aspekt bereichert: Schon im Titel fällt die Erweiterung um das „Supply Chain Controlling" auf, das allerdings erst in wenigen Firmen praktiziert wird. Weber zeigt in Theorie und Praxis, wie sich mit modernen Methoden die Leistung der Logistiker messen, planen, steuern und verbessern lässt. Wir empfehlen dieses Buch allen Logistikverantwortlichen, Controllern und strategisch denkenden Führungskräften.
Siehe auch:
Controlling allgemein > Logistik- and Supply Chain Controlling
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3791020684/">Logistik- and Supply Chain Controlling </a>