Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 30. Oktober 2014 

Großunfälle und Katastrophen. Einsatztaktik und -organisation.


von Jürgen Bittger

Kategorie: Katastrophenmedizin
ISBN: 3794517121

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Der Rettungsdienst muß stets in der Lage sein, Großunfälle mit Schwerverletzten und Akutkranken rasch und sachkundig in den Griff zu bekommen. Die drei Säulen zur Bewältigung einer solchen Großschadenslage sind: eine klar strukturierte Hierarchie; eine perfekte Organisation; eine lückenlose Kommunikation. Vorrangiges Ziel muß es sein, die genannten Säulen personell und funktionell exakt festzulegen, um im Schadensfall rasch und effektiv reagieren zu können. Der Autor zeigt auf der Basis seiner praktischen Erfahrung den besten Weg zu erfolgreicher Umsetzung der genannten Ziele.


Katastrophenmedizin > Großunfälle und Katastrophen. Einsatztaktik und -organisation.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3794517121/">Großunfälle und Katastrophen. Einsatztaktik und -organisation. </a>