Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. April 2014 

Nichts als Musik im Kopf


von Brigitte Hamann

ISBN: 3800023210

Kommentar abgeben
Ein wunderbares Buch
Der Autorin ist eine fesselnde Geschichte über das Leben Mozarts gelungen. Die Person wird in ihren bunten Facetten so richtig "angreifbar". Man hat das Gefühl, den Menschen Mozart persönlich gut gekannt zu haben. Auch die Darstellung der Lebenumstände dieser Epoche ist faszinierend.

eine wunderschöne bewegende Biographie
Diese Biographie ist ergreifend von der ersten bis zur letzen Seite. Obwohl ich das Leben Mozarts bereits kannte und wußte, dass er mit 35 Jahren starb, wollte ich bei den letzten Seiten nicht wahrhaben, dass es jetzt zu Ende geht. Die Biographie ist wirklich lesenswert, berichtet auch viel über das Leben zu der damaligen Zeit, nur zur empfehlen.
Siehe auch:
> Nichts als Musik im Kopf
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3800023210/">Nichts als Musik im Kopf </a>