Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Oktober 2014 

Das große Styling- Buch. Fashion, Beauty, Accessoires.


von Irmie Schüch-Schamburek

Kategorie: Mode & Trends
ISBN: 3800038056

Kommentar abgeben

Aus der Amazon.at-Redaktion
"In einer Welt, die uns mit visuellen Reizen überflutet, ist es schwer die richtigen Modelooks zu finden." Wenn das schon ein absoluter Top-Profi sagt, dann ist's tröstlich für die, die sich interessiert, hilfesuchend, neugierig und dem Ruf ewig lockender Modetrends folgend ganz sicher in dieses Buch vertiefen werden.

Irmie Schüch-Schamburek muss es schließlich wissen: Modeschule, Fotomodell, Unternehmerin, Trendscout, Journalistin und beliebte Moderatorin im ORF in Sachen Lifestyle-Trends, das sind die Lebensstationen der 36-jährigen Wienerin, die in ihrem Styling-Buch einfach Tipps für alles parat hat: Welche Farbe passt zu mir, welches Make-up zu meiner Haut, welche Dessous und Strümpfe zu meinen Körperformen, was für ein Typ bin ich eigentlich? Und genau da gibt es eine Menge an Vorarbeit zu leisten, ehe es so richtig an den äußeren Modelook geht, schließlich gilt: "Wer sein Inneres nicht kennt, kann Äußeres nicht stilvoll tragen". Inneres und Äußeres müssen eine Einheit bilden, sagt die engagierte Modeexpertin, ermutigt die Leser mit dem Hinweis, Geschmack und Gefühl für Farben und Formen seien ein wenig erlernbar.

Äußerst angenehm quer durch alle Kapitel hindurch: da gibt es keine hochtrabende Arroganz aus abgehobenen internationalen Modetempeln, keine erhobenen Zeigefinger, so dass man allen Mut verliert, in Ehrfurcht versinkt und vor lauter schlechtem Gewissen angesichts eklatanter Styling-Fehler erblasst. Im Gegenteil: ausführliche, gut anwendbare Hilfestellung auch in der wichtigen Frage, welcher Look passt eigentlich zu mir? Vom romantischen Look über den erotischen, sportlichen bis hin zum mystischen oder dem neo-klassischen Look, es ist alles dabei und zwar mit allen Einzelheiten. Klare Sache, Parfum und Auswahl der Schuhe gehören ebenso dazu wie die Frage, was passt an Schmuck, Taschen oder weiteren Accessoires.

Abgesehen von der auch ästhetisch sehr ansprechenden Aufmachung des Buches, den umfassenden Informationen und der Fülle modischer Aspekte gibt Das große Styling Buch auch Einblicke in die Welt hinter den Modekulissen: Wer legt eigentlich Trends fest, wo entstehen sie, was wird in ein oder zwei Jahren wohl "en vogue" sein? --Barbara Wegmann

Kurzbeschreibung
Welcher Typ passt zu mir? Welcher Trend ist gerade "in"? Was unterstreicht meinen Typ am besten? Diese Fragen sind in der heutigen Modewelt immer schwerer zu beantworten, da klare Trend-Vorgaben wie in den 60er- und 70er-Jahren nicht mehr existieren. Irmie Schüch-Schamburek - Trendscout, Modejournalistin und ORF-Präsentatorin im Bereich Mode - hat deshalb einen umfassenden Styleguide zusammen gestellt. Ihre Tipps für Make-up, Frisuren, Kleidung, Accessoires und Düfte helfen,...


Siehe auch:
Mode & Trends > Das große Styling- Buch. Fashion, Beauty, Accessoires.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3800038056/">Das große Styling- Buch. Fashion, Beauty, Accessoires. </a>