Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. September 2014 

Leitfaden Rating. Basel II: Rating- Strategien für den Mittelstand.


von Werner Gleißner

Kategorie: Kleine & mittlere Unternehmen
ISBN: 3800627906

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Das Thema Rating erfährt durch die Diskussion des Baseler Papiers (Basel II) sehr hohe Aufmerksamkeit. Für viele Mittelständler stellt sich die Frage, wie sie ihr eigenes Rating verbessern können, um auch nach dem Inkrafttreten der Baseler Eigenkapitalempfehlung im Jahre 2005 im Wettbewerb um Fremdkapital bestehen zu können. Das Buch ist als Leitfaden für mittelständische Unternehmen zur Entwicklung einer eigenen Rating-Strategie konzipiert, um sich gezielt auf das Rating durch eine Agentur oder ein Kreditinstitut vorbereiten zu können. Viele Check-Listen, Bewertungstabellen und Tips erleichtern dem Unternehmer eine reale Einschätzung seiner Situation, eine Verbesserung des Ratings und damit auch dessen Bestand durch die Analyse von Agenturen oder Kreditinstituten. Für Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen, Kreditinstitute, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberatungen.

Über den Autor
Dr. Werner Gleißner, Dipl. Wirtsch.-Ing., ist seit 2001 Geschäftsführer der RMCE RiskCon GmbH & Co. KG, einem Spezialisten für Risikomanagement und zudem Vorstand der FutureValue Group AG mit Büros in Stuttgart und Nürnberg. Seit seiner Promotion in Volkswirtschaftslehre ist er zudem Lehrbeauftragter an der TU Dresden. Seit 1990 ist Dr. Gleißner bereits Geschäftsführer der WIMA GmbH – Unternehmensberatung im BDU.

Die Schwerpunkte seiner...


Siehe auch:
Kleine & mittlere Unternehmen > Leitfaden Rating. Basel II: Rating- Strategien für den Mittelstand.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3800627906/">Leitfaden Rating. Basel II: Rating- Strategien für den Mittelstand. </a>