Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

Markt- und Werbepsychologie. Ein Lehrbuch.


von Klaus Moser

Kategorie: Angewandte Psychologie
ISBN: 3801707997

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung

In diesem Buch wird ein integrativer Überblick zu den wichtigsten Themen, Modellen und Anwendungsfeldern der Markt- und Werbepsychologie gegeben. Zunächst werden die psychologischen Grundlagen diverser Marketinginstrumente aufgezeigt und anschließend Modelle zur Erklärung sowie Methoden zur Erfassung der Werbewirkung vorgestellt. Vor allem aber wird erläutert, wie psychologische Gesetzmäßigkeiten die Wirkung von Marketinginstrumenten erklären und optimieren können und wie formale und inhaltliche Gestaltungsmittel ihre Wirkung entfalten. Zahlreiche Untersuchungsergebnisse aus praktischen Problemfeldern sowie Anwendungsbeispiele veranschaulichen die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten psychologischer Theorien und Methoden in diesem Praxisfeld. Das Buch wendet sich an Lehrende und Studierende der Psychologie, der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie der Kommunikations- und Medienwissenschaft, der Publizistik und des Graphik-Designs. Ebenso an Unternehmen im Bereich der Werbung, der Markforschung und des Medienmanagements.


Siehe auch:
Angewandte Psychologie > Markt- und Werbepsychologie. Ein Lehrbuch.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3801707997/">Markt- und Werbepsychologie. Ein Lehrbuch. </a>