Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 18. September 2014 

Stahlbetonbau, Bemessung und Konstruktion 2. Stützen. Sondergebiete des Stahlbetonbaus


von Otto Wommelsdorff

Kategorie: Betonbau
ISBN: 3804150152

Kommentar abgeben
gut verständlich, umfassend - unverzichtbar
Ich studiere Bauingenierwesen u habe kein ähnlich umfassendes Werk gefunden, das so gut erklärt und zusätzlich logische Beispiele beinhaltet.
Es wird nicht nur "schriftlich" erklärt sondern Alles durch anschauliche Grafiken verdeutlicht. Es ist sehr übersichtlich gestaffelt und alles ist leicht zu finden.
Der einzige negative Aspekt erscheint mir das zu kurz gekommene Stichwortverzeichnis zu sein. Wer sich noch nicht so gut in der Materie auskennt muss sich erst einlesen oder mittels des Inhaltsverzeichnis versuchen, die gewünschte Stelle zu finen.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Buch, dass keinem Studenten des konstruktiven Ingenieurbaus fehlen sollte.

Die Neuerscheinung eines Klassikers.
Das Werk Otto Wommelsdorfs ist mittlerweile die "Bibel des Stahlbetonbaus." Die Neuauflage zur neuen Betonnorm ist größer und damit übersichtlicher geworden. Es werden für den Ingenieur alle grundlegenden Berechnungsverfahren zur DIN 1045-1 erläutert und Hinweise für die Ausführung von Bewehrungsplänen gegeben. Das Buch orientiert sich in seiner Gliederung zu 100 % an der alten Ausgabe. Ein unverzichtbares Buch für jeden Bauingenieur oder Studierenden der Fachrichtung.

Keine Differentialgleichungen,
dafür aber ein sehr übersichtliches Werk, das alle wesentlichen Bauteile des alltäglichen Stahlbetonb aues beinhaltet. Theorie, Praxis und Beispiele in ausgewogener Form. Teil 1 u. 2 dieser Handbücher sind ein unverzichtb ares Hilfsmittel für Studierende und Professionelle
Siehe auch:

Betonbau > Stahlbetonbau, Bemessung und Konstruktion 2. Stützen. Sondergebiete des Stahlbetonbaus
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3804150152/">Stahlbetonbau, Bemessung und Konstruktion 2. Stützen. Sondergebiete des Stahlbetonbaus </a>