Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. September 2014 

Spezielle Versicherungslehre, Bd.2


von Herbert Eichenauer

Kategorie: Versicherungen
ISBN: 3808577517

Kommentar abgeben
Sehr hilfreich und gut erklärt
Ich habe dieses Buch als Vorbereitung für eine Prüfung während meines Studiums gelesen.Ich bekam es vonon einer Bekannten, die Versicherungskauffrau ist, empfohlen. Das Buch ist wirklich hilfreich wenn man sich einen Überblick über die unterschiedlichen Sparten der Versicherungswirtschaft verschaffen will.
Es gibt durch gute und sehr ausführliche Erklärungen einen Einblick in die Krankenversicherung (PKV und GKV), die Haftpflichtversicherung, die Kraftfahrversicherung und die Rechtschutzversicherung. Leider gibt es verschiedene Thematiken die man, wenn man in die Tiefe gehen will, dann doch noch in Fachbüchern nachlesen muss. Im Gegensatz zu vielen Büchern aus der Versicherungsbranche ist die schreibweise sehr verständlich und duch die praxisnahen Beispiele werden die einzelnen Gegebenheiten der unterschiedlichen Sparten sehr gut erklärt.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, sei es um sich auf eine Prüfung vorzubereiten, sich weiterzubilden oder um eine Hilfestellung während der Ausbildung zu erhalten.
Versicherungen > Spezielle Versicherungslehre, Bd.2
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3808577517/">Spezielle Versicherungslehre, Bd.2 </a>