Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

An den Ufern der Dunkelheit.


von Diana Norman

Kategorie: Norman, Diana
ISBN: 381050114X

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Für Martin Miller beginnt alles an einem turbulenten Sommertag des Jahres 1706, als er aus dem Krieg gegen Frankreich zurückkehrt und erfährt, daß seine Tante Effie ermordet worden ist. Er wird alleiniger Erbe ihrer Pension und ihres Dienstmädchens Bratchet - wovon er allerdings ganz und gar nicht entzückt ist. Für Daniel Defoe, politischer Lohnschreiber und gescheiterter Kaufmann, fing alles schon ein wenig früher an, als ihn ein enorm dicker rothaariger Schotte anheuern wollte, eine junge Verwandte, Anne Bard, für ihn zu finden. Mit der gleichen Bitte tritt überraschenderweise auch ein englischer Minister an Defoe heran, weil Anne Bard vielleicht der Schlüssel zu dem Problem ist, das England an den Rand des Bürgerkriegs zu treiben droht: Die alte Königin Anne ist kinderlos, und ihr Nachfolger wird entweder ein protestantischer Hannoveraner oder ein katholischer Jakobiner. Was aber, wenn es einen Ausweg gäbe, eine echte Stuart? Defoe heuert zwei Spione an, die ihm helfen sollen, Licht in die Angelegenheit zu bringen: Miller und Bratchet. Gefolgt vom mysteriösen Schotten, führt sie ihre Suche nach Flandern, zum Hof von Versailles und schließlich in die exotische Welt der Piraten in der Südsee. Doch die Antwort auf alle Fragen ist im heimatlichen England zu finden - gefährlich nahe bei der Königin. In diesem ungewöhnlichen und spannenden Roman zeichnet Diana Norman ein unvergleichlich farbiges Bild von den letzten Jahren der Stuart-Dynastie.

Autorenportrait
Diana Norman wurde in Devon geboren, begann ihre schriftstellerische Karriere beim 'Daily Herald' als jüngste Reporterin der Fleet Street, war später als freiberufliche Journalistin tätig und hat eine Reihe von Romanen und Biografien veröffentlicht.


Norman, Diana > An den Ufern der Dunkelheit.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/381050114X/">An den Ufern der Dunkelheit. </a>