Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. September 2014 

Elektroinstallationen


von

ISBN: 3811816802

Kommentar abgeben
Kein guter Ratgeber für echtes "do-it-yourself"!
All` denjenigen, die sich nur mal einen groben Überblick über das Thema Elektroinstallationen verschaffen wollen, ist dieses Buch zu empfehlen.
Wer allerdings ernsthaft darüber nachdenkt, die Elektroinstallation in z.B. einem Neubau selbst zu machen, der wird in diesem Buch leider nicht alle notwendigen Informationen und Vorschriften finden, die man wissen und tunlichst beachten sollte. So sind leider die diversen Spezifika z.B. der Installationszonen nicht ausreichend und allumfassend beschrieben. Dazu musste ich auf andere Literatur zurückgreifen. Mein Exemplar "selbst ist der Mann. Elektroinstallationen" steht daher mittlerweile unbeachtet im Regal.

Mängel bei den Grundlagen
Das Buch vermittelt einem zwar Grundwissen über Elektrokabel und Werkzeug. Es enthält auch einzelne Schaltskizzen zu den wichtigsten Schaltungen. Was aber leider völlig fehlt, ist die Erklärung des Aufbaus einer Elektorinstallation. Wer wissen möchte, wie eine Solche sinnvoll aufgebaut ist oder wird, kommt mit diesem Buch nicht weiter.
Siehe auch:
> Elektroinstallationen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3811816802/">Elektroinstallationen </a>