Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

Sicher zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann


von Gisbert Groh

ISBN: 3812004208

Kommentar abgeben
Wertvolle Hilfe!
Wer keine Lust hat, sich aus seinen unübersichtlichen Unterrichtsnotizen (soweit vorhanden) und mehreren Schulbüchern den notwendigen Stoff zusammenzusammeln, der kann sich die ganze Sache auch vereinfachen: dieses Buch kaufen, aufschlagen, im Index nachgucken und fertig. Alle notwendigen Informationen aus allen Fachbereichen übersichtlich und kompakt, aber vollständig, zwischen zwei Buchdeckeln, noch dazu leicht verständlich. Ich persönlich bin mir absolut sicher, daß meine Prüfungsvorbereitung wesentlich zeitintensiver und nerviger gewesen wäre, wenn ich nicht diese 25 € investiert hätte -alleine schon das ganze Hin- und Herblättern in Heften etc.! Okay, es ist nicht geschenkt, aber diese Investition lohnt sich wirklich. Ich kenne auch keinen, der anders darüber denkt. Jedem nur wärmstens empfohlen!

Fundiertes Wissen und breit gefächerte Erklärungen.
Dieses Werk hilft nicht nur ungemein durch die schwere Zeit der Prüfungsvorbereitung, sondern ersetzt auch eine Menge an Stoff, der in der Berufsschule oft lustlos durchgearbeitet wird. Nimmt man dieses Buch zur Hand und schafft damit das Basiswissen, so kann man getrost in den schulischen Fachbüchern tiefer in die Materie einsteigen und eben dieses weiter vertiefen. Versäumter Stoff ist hiermit auch fast spielerisch schnell aufgeholt.
Hier wird vor allem "Viel mit wenig Worten gesagt", anders als in abschweifenden Berufsschulbüchern, die meiner Meinung nach viel zu komplex sind und oft am wesentlichen Thema vorbeilehren, da eben hier viel zu tiefgreifend vermittelt wird.
Detailliert aufgebaut, gut erklärt und Wissen schaffend! Für Klausuren habe ich immer erst zu diesem Buch gegriffen, bevor ich weitere zum Lernen zu Rate zog.
Vor allem geht hier der Spaß am Lernen nicht verloren, da man das Gefühl hat schnell zu durchschauen und zu verstehen, was in der Berufsschule bekanntlich nicht so oft der Fall ist (jedoch von Lehrer zu Lehrer variiert).

Natürlich ist dieses Buch auch nach der Ausbildung noch sehr hilfreich (bei mir liegt es bis heute im Schreibtisch und ist bei Fragen schnell zur Hand).
Wer die Prüfung gut meistern will, kommt hier kaum herum.
Fünf Sterne sind hier schon fast untertrieben.
Viel Spaß beim Lernen...oder besser: Viel Spaß AM Lernen!

Vollständige und perfekte Vorbereitung
Dieses Buch sollte eigentlich jeder Auszubildende zum Industriekaufmann/-frau besitzen! Es enthält den kompletten Prüfungsstoff, ist also eine optimale Möglichkeit, sich auf die IHK-Prüfung vorzubereiten. Auch während der Ausbildung hat es mir sehr geholfen: Ob zur Vorbereitung auf Schulaufgaben oder zum Nachschlagen bei Fragen zum Unterricht in der Berufsschule - dieses Buch ließ keine Fragen offen. Das Schöne daran ist, daß man alles kompakt in e i n e m Buch beisammen hat und sich eigentlich alle anderen Bücher in der Schule sparen könnte. Leider stellen die Berufsschulen aber diese Bücher den Azubis nicht zur Verfügung, da sie - um immer den aktuellen Prüfungsstoff vermitteln zu können - jedes Jahr neue Bücher kaufen müßten. Einziger Nachteil also: Ältere Auflagen können nur bedingt benützt werden, da der prüfungsrelevante Stoff sich fast jährlich ändert. Alles in Allem aber ist das "Sicher zum Industriekaufmann/-frau" eines der besten Bücher, die ich während meiner Ausbildungszeit besessen habe!
Siehe auch:

> Sicher zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3812004208/">Sicher zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann </a>