Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 18. September 2014 

Finanz- und Versicherungsmathematik.


von Wolfgang Grundmann

Kategorie: Versicherungsmathematik
ISBN: 3815420873

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Im ersten Teil dieses Lehrbuches stehen zentrale Behriffe der Finanzmathematik im Mittelpunkt: Zins, Zineszins, Renten und Tilgungen. Ein spezieller Abschnitt ist dem mathematischen Modell des Bausparens gewidmet. Schwerpunkte des zweiten Teils sind die mathematischen Gundlagen der Personen- und Sachversicherungen. Der Leser findet Hinweise und Beispiele sowohl zur Verwendung von Sterbetafeln als auch zum rechnerischen Umgang mit Lebensversicherungen und Leibrenten.

Autorenportrait Wolfgang Grundmann ist Studienrat an der Handelsschule Weidenstieg in Hamburg und unterrichtet dort Bankkaufleute. Er ist Autor und schreibt außerdem regelmäßig Beiträge für die Bankfachklasse.


Siehe auch:
Versicherungsmathematik > Finanz- und Versicherungsmathematik.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3815420873/">Finanz- und Versicherungsmathematik. </a>