Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. August 2014 

ebay Dirty Tricks


von Axel Gronen

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3815823277

Kommentar abgeben
Mit den entscheidenden Details
Gratulation! Dieses Buch ist anders als die meisten oberflächlichen Bücher zu eBay.

Der Autor kennt die Feinheiten des eBay-Systems, die er schon seit Jahren unter die Lupe nimmt. Mit seiner Webseite ist er auch Anlaufstelle für viele User, die auf eBay gelinkt wurden oder deren Angebote unverhofft in die "Rasterfahndung" des eBay-Systems, in den sog. "Wortfilter", geraten.

Die Stärke des Buchs sind die super erklärten Maschen von Trickbetrügern auf eBay, wie man sie erkennt und wie man sich als Käufer oder Verkäufer schützt.
Auch auf technischer Ebene gibt es kein Buch, das Gronen das Wasser reichen kann. Da kann man es wirklich weiterempfehlen.

Wer nur ein Buch sucht, weil er sich nicht ohne Hilfe traut, bei eBay anzumelden, oder das Allgemeinplätze hübsch verpackt lesen lässt, der sollte vielleicht eher ein Einsteigerbuch zum Thema nehmen.

Für Einsteiger ein Muss und sehr hilfreich
Im Gegenteil zu dem vollkommen oberflächlichen und tatsächlich überflüssigen E-Bay-Einsteiger-Buch von Jens Dennig (Verlag Markt & Technik) bietet dieses Werk eine Fülle interessanter und wissenswerter Informationen, die einen Neuling ohne Zweifel vor zahlreichen Fehlern bewahren können. Leider ist die Titel-Aufmachung ziemlich reißerisch und das Layout ein wahrer Graus - die inhaltliche Aufbereitung jedoch ist sehr fundiert, lesbar und lohnend. Der Autor erläutert nicht nur viele unfaire Praktiken. Er verrät auch, wie man sich als Käufer oder Verkäufer möglichst gut dagegen schützt, liefert oft die aktuellen juristischen Hintergründe mit oder zitiert aus den AGB von E-Bay. Dieses Wissen aus der reinen Erfahrung in der Praxis zu sammeln, dürfte wesentlich mehr Schmerzensgeld kosten als dae Buch. Insofern kann ich das Werk nur jedem weniger erfahrenen E-Bay-Anwender empfehlen. Oder hätten Sie gewusst, was sich hinter dem Western-Union-Trick verbringt, hinter dem Dreiecksbetrug oder wie sich Profi-Händler gegenseitig mit fiesen Methoden ausschalten? Kein optischer Genuss, aber unbedingt empfehlenswert!

Nichts Neues
Wer sich ein Buch über die Tricks und Dirty Tricks bei Ebay kauft, hat sich wohl mit dem Thema Ebay schon vorher auseinandergesetzt bzw. selber schon dort gekauft und verkauft.
Dieses Buch offenbart nichts wirklich Neues.
Wer wirklich kaum Ahnung von Ebay hat, der mag noch neue Informationen finden. Wer jedoch schon eine einige Deals bei
Ebay gemacht hat.......und Zeitung und Zeitschriften liest, der
ist nach dem Lesen auch nicht schlauer.
Siehe auch:

Allgemein > ebay Dirty Tricks
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3815823277/">ebay Dirty Tricks </a>