Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

Wie man einen Badeanzug kauft. Stil- und Modetipps für erwachsene Frauen.


von Brenda Kinsel

Kategorie: Kochen & Lifestyle
ISBN: 3822506001

Kommentar abgeben

Aus der Amazon.de-Redaktion
"Ich kenne kein anderes Wort, das so laut 'Horror' schreit wie das Wort Badeanzug." "Selbstmordfantasien" in der Umkleidekabine, bekannte Gefühle? 200 Seiten Stil- und Modetipps für erwachsene Frauen, eingebettet in köstlichen Humor und garantiert nicht schmerzender Selbstkritik.

Was für ein Genuss, Problemzönchen, Altersfältchen und Proportionen, die sich in vier Jahrzehnten eigendynamisch verschoben haben, einmal aus diesem Blickwinkel zu sehen: Mit 40 haben wir es nicht nötig, die "Hochglanzfotos ... von magersüchtigen Zwanzigjährigen" anzuschauen. Jetzt wird "Generalinventur" gemacht. "Nichts Halbes, nichts Akzeptables, keine Kompromisse" mehr. Keine bestickten Sweatshirts, keine Faltenröcke und auch keine Drahtbügel oder alten Wohnzimmervorhänge mehr im Kleiderschrank. Ordnung, System, Übersichtlichkeit schaffen Überlegenheit, Selbstbewusstsein und sparen Zeit obendrein. Alles andere "ab in die Tonne", Verfallsdatum abgelaufen! Und noch eines: raus mit der Waage aus dem Badezimmer!

Gute Kleider seien wie gutes Essen, meint die Autorin lebensbejahend und versprüht Mut machend ihre knallharten, aber konsequenten und scharfsinnigen Thesen zu Mode, Stil und Lebensanschauung. Ganz schön forsch ist dabei ihr Ton, energisch ihre Anweisungen, aber: Man nimmt ihr die langjährige Erfahrung und Kompetenz ab, gewinnt erstaunlich schnell Gefallen daran, ihren mit viel Witz gespickten Anregungen Folge zu leisten, egal, ob es um Falten, Farben oder Pfunde geht. Mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem reflexartig ins Schwarze treffenden und positiven Denken treibt sie jeden Schönheitschirurgen in den Ruin, denn: "Aus Makeln werden Trümphe".

Kurze Kapitel, die zu Lektionen werden. Sie reichen vom "Hausputz im Kopf" bis zur Aufforderung, auch mal gegen "Muttis Regeln" zu verstoßen: "Von guten Sachen soll man gleich zwei kaufen?" Sinnvoll höchstens bei Kondomen, bei T-Shirts doch wohl eher nicht. --Barbara Wegmann

Kurzbeschreibung
Mit dem Kleiderkaufen verhält es sich wie mit den Männern: Man sollte nur die wählen, die einen hundertprozentig überzeugen. Brenda Kinsel, Imageberaterin und erfolgreiche Busineßfrau, verrät allen modebewußten Frauen, wie sie perfekt gestylt durchs Leben kommen. Mal ganz ehrlich: Wie oft haben Sie schon eine viel zu enge Hose gekauft, nur weil es ein Mega-Schnäppchen war? Oder unmöglich spitze Pumps, mit denen Sie keine zehn Schritte laufen konnten?...


Siehe auch:
Kochen & Lifestyle > Wie man einen Badeanzug kauft. Stil- und Modetipps für erwachsene Frauen.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3822506001/">Wie man einen Badeanzug kauft. Stil- und Modetipps für erwachsene Frauen. </a>