Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 26. Juli 2014 

Einführung in das Staatsrecht


von Ulrich Battis

Kategorie: Staatsrecht
ISBN: 382521642X

Kommentar abgeben
Kompakt, aber verständlich geschrieben
Die inzwischen vierte Auflage von "Einführung in das Staatsrecht" von Battis und Gusy ist das ideale Lehrbüch für beginnende Studenten der Staatswissenschaften. Das einzige, was diesem Buch fehlt ist der große Name. Doch darauf verzichtet man als Student gerne, wenn man den doch etwas trockenen Lehrstoff des Staatsrechts in knapper, aber klar verständlicher Sprache präsentiert bekommt. Die Gliederung des Buches ist logisch aufgebaut und erleichtert dadurch den Einstieg des Themas. Lediglich die Beispielfälle könnten etwas ausführlicher und aktueller sein. Am Ende bleibt ein überaus positiver Gesamteindruck.
Siehe auch:
Staatsrecht > Einführung in das Staatsrecht
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/382521642X/">Einführung in das Staatsrecht </a>