Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. September 2014 

Grundwissen Sozialisation


von Peter Zimmermann

Kategorie: Sozialisation
ISBN: 3825221377

Kommentar abgeben
Grundwissen Sozialisation von P. Zimmermann
Das Buch "Grundwissen Sozialisation" von Peter Zimmermann gibt einen außergewöhnlichen Überblick über das Themengebiet Sozialisation. In diesem Buch wird das schwer faßbare Theorie- und Forschungsgebiet zur Sozialisation im Kinder- und Jugendalter planmäßig vorgestellt. Einige zentralen Themen sind die geschlechtstypische Sozialisation oder die Sozialisationsinstanzen . Das Buch "Grundwissen Sozialisation" von Peter Zimmermann ist besonders empfehlenswert, weil das Buch eine überschaubare Orientierung zum Thema Sozialisation gibt. Eine besondere Stärke dieses Buches ist es auch, dass das Thema Sozialisation nicht außschließlich auf die Psychoanalyse beschränkt ist, sondern v. a. die soziologische Erklärungen und Beschreibungen im Vordergrund rückt. Die jeweiligen Kapiteln haben einen Handbuchcharakter und sind als kurze und leicht lesbare Einführung klar zu verstehen. Dies war für meinen Referatsentwurf sowie für meine Prüfungsvorbereitung als Richtschnur sehr hilfreich und sehr nützlich.

Grundwissen Sozialisation von P Zimmermann
Das Buch "Grundwissen Sozialisation" von Peter Zimmermann gibt einen außergewöhnlichen Überblick über das Themengebiet Sozilisation. In diesem Buch wird das schwer faßbare Theorie- und Forschungsgebiet zur Sozialisation im Kinder- und Jugendalter planmäßig vorgestellt. Einige zentralen Themen sind die geschlechtstypische Sozialisation oder die Sozialisationsinstanzen . Das Buch "Grundwissen Sozialisation" von Peter Zimmermann ist besonders empfehlenswert, weil das Buch eine überschaubare Orientierung zum Thema Sozilisation gibt. Eine besondere Stärke dieses Buches ist es auch, dass das Thema Sozilisation nicht außschließlich auf die Psychoanalyse beschränkt ist, sondern v. a. die soziologische Erklärungen und Beschreibungen im Vordergrund rückt. Die jeweiligen Kapiteln haben einen Handbuchcharakter und sind als kurze und leicht lesbare Einführung klar zu verstehen. Dies war für meinen Referatsentwurf sowie für meine Prüfungsvorbereitung als Richtschnur sehr hilfreich und sehr nützlich.
Siehe auch:
Sozialisation > Grundwissen Sozialisation
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3825221377/">Grundwissen Sozialisation </a>