Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. August 2014 

PHP GE-PACKT


von Thomas Strohmaier

Kategorie: Alle Bücher
ISBN: 382660685X

Kommentar abgeben
Eine Zusammenfassung von Wissen und Anwendungen!
Dieses Buch ist ein hilfreiches Werkzeug für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Einbindung von Flash und Datenbanken ist sehr hilfreich für knifflige Probleme. Es gibt zwar auch Online-Hilfen für PHP, doch hat man nicht immer eine Internetanbindung oder diese ist zu langsam, und da ist das menschliche Auge und der Finger beim Umblättern halt doch schneller. Und da das Buch relativ handlich ist in seiner Größe, kann man es immer mit dabei haben.

Eine Referenz und nicht mehr.
Dieses Buch ist eine reine Funktionsreferenz, ist also total ungeieignet zum Erlernen der Sprache. Einsteiger sollten die Finger davon lassen.
Besitzt man jedoch schon Erfahrungen mit PHP, stellt das Buch ein gutes Nachschlagewerk mit sämtlichen Funktionen dar. Die einzelnen Befehle sind zwar etwas knapp erläutert, trotzdem gut verständlich.
Zwar gibt es ein einleitendes Kapitel, jedoch gilt: wer es davor nicht konnte kann's danach auch nicht. Es dient lediglich auch nur zum Nachschlagen.

Nochwas, es ist viel kleiner als man den Eindruck gewinnt, ca. 10x14 cm.

Referenz - klein und mehr als fein !
Hallo !

1. Eindruck: Wow... so viele Infos so komprimiert!

2. Eindruck: Gut Struckturiert und SEHR GUTER Umfang

...

Das Buch ist eine Referenz, das muss jedem klar sein, der sich das Buch kauft. Zum lernen von PHP ist das Buch nicht geeignet, aber zum nachschlagen ist es erste Klasse. Vor allem die Beschreibungen zu PDF, Datenbank etc. sind sehr überzeugend. In fast allen Büchern wird nur mySQL besprochen, aber hier findet man befehle zu viel mehr Datenbanken!
Siehe auch:

Alle Bücher > PHP GE-PACKT
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/382660685X/">PHP GE-PACKT </a>