Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Dezember 2014 

index schrift


von Ralf Herrmann

ISBN: 3826613791

Kommentar abgeben
Schriften im Taschenbuchformat
Es ist die Größe die als allererstes ins Auge springt, klein und handlich. Ein wirklich praktisches Format für unterwegs. Ebenfalls für den Daily Business Bereich ausgelegt ist der Kunststoffeinband. So lassen sich Verschmutzungen zum Großteil vermeiden. Gute Beispiele von zeitgenössischen Schriften, wenngleich die Beschreibungen der einzelnen Schriften doch ein wenig dürftig abgehandelt werden. Die kurzen Fachbeiträge sind zwar interessant, bieten aber für fachlich versierte Leser nicht viel neues. Fazit: Guter Überblick über weniger bekannte Schriften - aber für genaueres Typografie-Wissen würde ich "Lesetypographie" von H.P. Willberg und Friedrich Forssman empfehlen.
Siehe auch:
> index schrift
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3826613791/">index schrift </a>