Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 17. September 2014 

TCP/IP für Dummies


von Candace Leiden

Kategorie: IP
ISBN: 3826629108

Kommentar abgeben
Fast Idiotensicher
Das Buch empfehle ich nachdruecklich jedem dem halbwegs was
daran liegt zu verstehen wie "Internet" und Netzwerke funktionieren.
Wer mal Probleme mit dem Internet hat
kann seinem/ihrer Techniker/in die Infos geben die er/sie braucht!
Bzw. man versteht ihn/sie besser und tut sich selber und ihm/ihr
einen grossen Gefallen!
Es empfiehlt sich vor allem bevor man bei seinem Internetprovider
im Support anruft :)

Klasse Buch für Netzwerk-Laien
Für Menschen die verstehen wollen wie ein TCP/IP -Netzwerk funktioniert, hervorragend geeignet. Nett geschrieben und sehr gut verständliche Einführung in dieses komplexe Thema. Ein paar praktische Übungsbeispiele mehr würden den Spaß- und Lernfaktor noch erhöhen.

Gut für Anfänger und solche die es werden wollen ;-)
das Buch ist für Leute geschrieben die noch nie etwas von TCP/IP gehört haben. Es ist außerdem für Leute die nicht mit "normalen" Büchern klarkommen (so welche wie ich). Der Effekt "Wie war das, was wollten die im letzten Satz von mir?" tritt nirgends auf, das Buch ist in einer Sprache geschrieben das es jeder versteht, besonders Anfänger die sich mit fachspezifischen Ausdrücken noch nicht so auskennen und für die ist es ja auch. das einzige was ich an diesem Buch zu bemängeln habe ist das Fehlen kleiner "Versuchs- Häppchen". man ließt und ließt aber es fehlt der Ansporn da man sich nicht immer mal hinsetzt und was ausprobiert und/oder nachschauen kann. Dafür ist es wohl auch zu System- unabhängig geschrieben. Trotzdem, ein eindeutiger Daumen nach oben !
Siehe auch:
IP > TCP/IP für Dummies
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3826629108/">TCP/IP für Dummies </a>