Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. April 2014 

Jetzt lerne ich HTML . Der einfache Einstieg in die eigene Website


von Harald Taglinger

Kategorie: HTML
ISBN: 3827265533

Kommentar abgeben
HTML leicht gemacht
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für all die jenigen, die gerne eine eigende Homepage hätten, aber von sich glauben daß sie es niemals hinbekommen diese selber zu programmieren.
Denn dies sollte mit Hilfe dieses Buches wirklich kein Problem mehr darstellen.
Alles was HTML betrifft wird von Grund auf, und Schritt für Schritt erklärt, so das es jeder versteht.
Theoretisch wäre man schon nach ein paar Seiten in der Lage, eine erste, einfache Textseite ins Internet zu stellen, aber auch die vielleicht etwas komplizierten Sachen werden im weiteren verlauf sehr gut erklärt.
Fazit: Das Standard-Werk für alle Einsteiger.

Einfacher geht es wirklich nicht
Dies ist wirklich ein schönes Lehrbuch zum Thema HTML. Hier findet sich alles was man zum Aufbau von guten und schönen HTML-Seiten benötigt. Von einfacher Textformatierung bis hin zu wirklich guten Tips für einen einfachen und problemlosen Aufbau einer Internet-Seite gibt es hier jede Nuance.

Mit diesem Buch habe ich vor etwa einem Jahr angefangen. Klar hatte ich schon immer Spaß am Internet, aber es hat eben nicht dazu gereicht, mal etwas eigenes zu erstellen. Nun weiß ich, wie einfach dies ist und welch scheinbar unerschöpfliche Möglichkeiten sich einem hier ergeben. Man fängt an zu lesen und hat bereits nach dem ersten Kapitel die erste eigene Seite geschrieben. Der Feinschliff kommt später - aber auch der läßt sich sehen, schließlich sind selbst die einfachsten Möglichkeiten oft die besten. Und gerade dies fand ich an dem Buch so besonders schön, daß man eben nicht nur über Frames und Tabellen, Textformatierung zum Thema "fett" oder "kursiv" etwas erfährt, sondern auch über den guten Ton: was vielleicht einen guten Eindruck hinterläßt und was man besser bleiben läßt.

Für die eigene Webseite bzw. den Interessierten - absolut empfehlenswert! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Super Buch
Im Juni habe ich mir überlegt meine erste Seite selbst zu erstellen. Ich hatte schonmal eine, aber die habe ich nicht "selber gemacht" sondern nur die Infos dazu gegeben... Ich habe lange nach einem passenden Buch gesucht bis auf "Jetzt lerne ich HTML" gestoßen bin. Das Buch sehr gut erklärt. Man kann es ohne jedes Vowissen nutzen. Die Schritt für Schritt Anleitungen machen das Buch noch besser und das nachschlagen ist nach bestimmten Gebieten ist super. Meine Homepage mißt mittlerweile über 4MB und über 100 Seiten und das alles basiert auf diesem Buch. Ich empfehle es jedem der gerne HTML lernen möchte. Einfach klasse und hat 5 Sterne in jedem Fall verdient. Für Fortgeschrittene ist es sicherlich nicht so interessant, aber zum nachschlagen nie verkehrt :-)
Siehe auch:

HTML > Jetzt lerne ich HTML . Der einfache Einstieg in die eigene Website
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3827265533/">Jetzt lerne ich HTML . Der einfache Einstieg in die eigene Website </a>