Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 31. August 2014 

Statistik für Psychologen im Klartext


von Peter Zöfel

Kategorie: SPSS
ISBN: 3827370639

Kommentar abgeben
Optimal fürs Psychstudium
Die ideale Lektüre, um sich gewisse Schwerpunkte noch einmal klar und deutlich vor Augen zu führen. Das Buch ist sehr strukturiert aufgebaut und lässt die Leserin/den Leser die gewünschten Erläuterungen - nicht zuletzt aufgrund der leserfreundlichen Gestaltung - schnell finden. Die Sprache ist schlicht, verständlich und die Leserinnen und Leser merken schnell, dass der Autor die Dinge wirklich erklären und veranschaulichen WILL! Denn was gibt es schlimmeres, als hoffnungsvoll eine Erklärung einer lästigen Wissenslücke zu suchen und dann vor unleserlichen und nichtsaussagenden Beschreibungen zu sitzen!?! Nicht so in diesem Buch. Die lockere Sprache lässt einem dagegen schnell einmal die alten Statistik-Sorgen vergessen und neuen Mut fassen, ja sogar Freude entstehen, weitere Dinge auf diesem Gebiet zu erfahren.
An der Aufmachung und dem Inhalt des Buches ist somit nichts auszusetzen. Über die einführenden Themen der Statistik geht es allerdings nicht hinaus und ist somit als Einstieg in die Statistik zwar sehr erfüllend, doch bei fortgeschrittenem Studium ist der Griff zu einem umfänglicheren Werk unumgänglich!
Siehe auch:
SPSS > Statistik für Psychologen im Klartext
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3827370639/">Statistik für Psychologen im Klartext </a>