Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 29. August 2014 

Grundstudium Biologie - Mikrobiologie


von Katharina Munk

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3827407958

Kommentar abgeben
Vordiplom: Effektivität statt Verlaufen
Ich finde, es ist für Studenten besonders schwierig, die wichtigsten Informationen von einem großen Buch herauszushalen, insbesondere von einem englischsprachigen Werk. Dagegen reicht ein Taschenbuch inhaltlich nicht aus!

"Richtig Documenta"! Darüber hinaus wurde das Buch echt gut gedruckt. Obwohl das Buch daher richtig viel kostet, empfehle ich es ausdrücklich sehr gern. Es gäbe ja kein anderes Buch im Markt, das man richtig für tadellos halten könnte.

Relevant, verständlich und nützlich für das Grundstudium!
Ich kann diese Buch nur empfehlen, da es die Grundlagen der Mikrobiologie, so wie sie für das Grundstudium relevant sind, sehr gut umfasst. Sie sind verständlich erklärt und leicht einprägsam dargestellt.
Besonders hilfreich und gut zu merken sind die vielen Randbemerkungen, die oftmals auch als "Eselsbrücken" dienen können. Die Autorin bringt Wissenswertes auf den Punkt und vermeidet umständliche und oftmals unverständliche Ausschweifungen.
Für jeden Biologen im Grundstudium ist diese Buch eine gute Vorbereitungsmöglichkeit auf das Vordiplom!

Ein neuer, fantastischer Ersatz zum "Schlegel"
Katharina Munks Bücherreihe "Grundstudium Biologie" und hier im Besonderen ihr Band zum Thema Mikrobiologie, haben mich ehrlich gesagt vom Hocker gehauen! In diesem Band findet man alles Relevante, was man über das Gebiet der allgemeinen Mikrobiologie wissen muss. Der Text ist flüssig und sehr verständlich geschrieben. Die Abbildungen sind zwar nur dreifarbig in blau, schwarz und grau gehalten, aber dennoch recht übersichtlich und einprägsam. Ein weiterer Pluspunkt dieses Buches sind die Randrepititorien, die nochmals eine gute Zusammenfassung des Gelesenen geben. Außerdem bietet das Buch eine sehr übersichtliche Gliederung der einzelnen Kapitel. Einziges Mancko ist die undurchsichtige Seitennummerrierung. Ich empfehle dieses Buch jedem, der eine gleichwertige ( wenn nicht bessere ) Alternative zu "Schlegel" und Co. sucht!! Munks "Mikrobiologie" kann man jedem ans Herz legen, der in seinem Studium mit diesem Fach zu tun hat!
Siehe auch:

Allgemein > Grundstudium Biologie - Mikrobiologie
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3827407958/">Grundstudium Biologie - Mikrobiologie </a>