Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 21. November 2014 

Marco Polo, Norwegen


von Jens-Uwe Kumpch

Kategorie: Norwegen
ISBN: 3829701616

Kommentar abgeben
Falsche Angaben und unzulässige Beurteilungen
Natürlich versucht die Reihe von Marco Polo Reise-Empfehlungen sehr kompakt zu fassen - allerdings sollten dabei persönliche Meinungen des Autors objektiviert werden.
So halte ich es für unzulässig, von der Reise zum Norkap
abzuraten (S. 78;S.128): Immerhin ist dieses eine der Hauptattraktionen Norwegens mit einem sehr informativen und perfektem Touristen-Center und in Europa ein einzigartiger Ort!
Alleine die kühne Strassenführung im Dauerfrost lohnt die Anreise.

Weiterhin wird Falsches behauptet: So sei die Fahrt auf dem "Trollstigen" (wohl die kühnste Passtrasse Europas)für Gespanne gesperrt (S.40). Man darf mit dem Gespann fahren und es geht auch problemlos - sicher ein absolutes Highlight jeder Norwegenreise!

Schade - wenn ich mich nach diesem Reiseführer gerichtet hätte, wäre mein Norwegenurlaub weit weniger beeindruckend gewesen!

Norwegen liebevoll, mit vielen Infos und Kürze nahegebracht
Wie man es von Marco Polo gewohnt ist, keine langweilige Aneinanderreihung von Zahlen und Fakten, sondern viele Appetithäppchen, die neugierig machen auf tatsächliches Erleben von Land und Leuten. Alle wichtigen Infos im Überblick und zusätzliche Insider-Tipps! Super - der kleine hilfreiche Spachführer (man hat uns immerhin verstanden) und ein präziser kleiner Strassenatlas.
Siehe auch:

Norwegen > Marco Polo, Norwegen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3829701616/">Marco Polo, Norwegen </a>