Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 2. September 2014 

Leben mit einer Borderline-Störung


von Günter Niklewski

ISBN: 3830431112

Kommentar abgeben
Das beste Buch, dass ich zu dem Thema je gelesen habe!!!!
Ich bin Betroffene und habe viel Zeit damit verbracht Bücher zu lesen, Informationen zu sammeln und das Thema von allen Seiten zu beleuchten. Denn für die, die mit der Krankheit in Berührung kommen, ob nun als Betroffener oder Angehöriger, für diejenigen ist wohl nichts größer als der Wunsch zu verstehen.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach aus folgenden Gründen das Beste: Es ist sehr übersichtlich, beschreibt die Krankheit aus Sicht der Betroffenen (durch Zitate), aus Sicht und mit Erklärungen der Ärzte und Therapeuten, aber auch aus Sicht der Angehörigen mit sehr hilfreichen und wichtigen Tips für den Umgang.

Das Buch geht sehr neutral und ohne Schuldzuweisungen auf die Entstehungsmöglichkeiten ein und beschreibt dabei auch erste Anzeichen aus der Kindheit der Betroffenen. Es schildert die wichtigsten "Nebenerscheinungen" (z.B. Essstörungen) und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Aber das Besondere ist der Große Teil über die Auswirkungen auf die Familie, den Alltag und vorallem die Beziehungen mit Borderlinern.

Der Umgang mit BL ist für alle Seiten schwer, und das Buch zu lesen hat mich auch emotional sehr berührt, aber ich kann guten Gewissens allen Betroffenen und besonders Angehörigen empfehlen dieses Buch zu lesen! Lest es und ihr werdet Trost, Verständnis und die Antwort auf viele eurer Fragen finden!
Siehe auch:

> Leben mit einer Borderline-Störung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3830431112/">Leben mit einer Borderline-Störung </a>