Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 29. Juli 2014 

Personal Identity (PI). Der Leitfaden fĂĽr Kommunikationsberufe


von Dieter Urban

Kategorie: Bewerbung
ISBN: 3830712855

Kommentar abgeben
Nachdenken ĂĽber sich selbst
In meinen Vorträgen zum Thema Corporate Identity stelle ich immer die Analogie zur persönlichen Identität an den Anfang, weil ich glaube, dass die Mechanismen die bewirken ob wir für einen Menschen oder eine Marke (Unternehmen) Sympathie empfinen ähnlich sind. Da ich mich seit längerer Zeit sehr intensiv mit der Thematik auseinander setze, war es klar, dass ich ein Buch mit dem Titel »Personal Identity« bestellen musste.

Dieter Urban geht in seinem Buch den umgekehrten Weg wie ich in meinen Vorträgen: Er legt das Konzept der Unternehmensidentität, den Einfluss der Corporate Identity auf das Image und den sich daraus ergebenden Verkaufschancen auf die persönliche Identität um. Ich hatte mir erhofft über das Buch mein Verständnis von Unternehmensidentität weiter vertiefen zu können. In dieser Erwartung wurde ich weitestgehend enttäuscht.

Dennoch ist das Buch nicht uninteressant. Adressiert ist es vorrangig an Studenten der Mediengestaltung und soll diesen helfen sich auf dem heiss umkämpften Arbeitsmarkt in den Agenturen besser zu verkaufen. Ich denke aber, dass jeder der sich auf die im Buch aufgeworfenen und angeregten Fragen ernsthaft einlässt davon profitieren kann. Egal ob er seine Leistung auf dem Arbeitsmarkt einem Arbeitgeber anbietet oder selber Unternehmer ist und seine Leistungen am Markt verkaufen möchte.
Siehe auch:

Bewerbung > Personal Identity (PI). Der Leitfaden fĂĽr Kommunikationsberufe
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3830712855/">Personal Identity (PI). Der Leitfaden fĂĽr Kommunikationsberufe </a>