Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Oktober 2014 

Der Biogasreport. Stand der Technik, Potenziale, Perspektiven.


von Walter Graf

ISBN: 3831134944

Kommentar abgeben
Wenig für wenig
Das Büchlein kostet nicht viel.
Es bietet dafür aber auch recht wenig. Es gibt nicht einmal ein Stichwortverzeichnis, nur ein recht mageres Glossar. Auch das kurze Literaturverzeichnis erweckt den Eindruck, der Autor habe damit nur auf seine eigenen Schriften hinweisen wollen.
Dass das Buch von einem (technisch durchaus beschlagenen) Journalisten geschrieben wurde, ist deutlich zu merken. Die Darstellung ist in vielen Bereichen sehr oberflächlich und plakativ. An einzelnen Stellen geht es auch etwas mehr ins Detail, ohne dass dahinter eine Systematik erkennbar wäre.
Was die Erklärung des Funktionsprinzips der Brennstoffzelle in diesem Büchlein zu suchen hat, bleibt rätselhaft.

Die Titelseite:

Der Biogasreport
Stand der Technik * Potenziale * Perspektiven

gibt ein Versprechen, das der Inhalt nicht einlöst.
Siehe auch:

> Der Biogasreport. Stand der Technik, Potenziale, Perspektiven.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3831134944/">Der Biogasreport. Stand der Technik, Potenziale, Perspektiven. </a>