Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Januar 2020 

Der amerikanische Bürgerkrieg


von Bernd G. Längin

ISBN: 3860479008

Kommentar abgeben
Gut recherchiert und detailliert beschrieben
Das Buch ist meiner Meinung nach ein gelungenes Werk über den Amerikanischen Bürgerkrieg. Es bietet zwar nicht zu viele Informationen über die einzelnen Schlachten (da empfehle ich eher „Der Amerikanische Bürgerkrieg" von William C .Davis), aber es beleuchtet die Vorgeschichte, den Verlauf und die Folgen des Krieges, und das jeden Tag, an dem auch nur die kleinste Schießerei war. Außerdem werden am Anfang wichtige Personen vorgestellt (da wären vielleicht ein paar mehr angebracht gewesen), und es gibt kaum eine Seite, auf der keine Bilder zu sehen wären. Ein gut recherchiertes Werk und auf jeden Fall zu empfehlen.

Gut gegliedertes Buch
Übersichtlich gestaltetes Buch.Jedes Ereignis täglich wiedergegeben.Zahlreiche Fotos lockern das Buch auf.Als Nachschlagewerk gut geeignet. Zu wenig Kartenmaterial vorhanden.

Leider etwas zu einseitig geraten
Voller Enthusiasmus habe ich mich über dieses Werk gesetzt. Und im grossen und ganzen kann man das ganze auch so gelten lassen. Doch in meinen Augen geht der Autor ein wenig zu sehr auf die Europastämmigen Befehlshaber und Soldaten ein und geht hier zum Teil sogar noch sehr in die Details. So kommt es vor, dass er von einer Person sogar mehr Informationen über dessen Tätigkeiten im europäischen Herkunftsland eingeht, als dass er über dessen Funktionen und Einsätze im amerikanischen Bürgerkrieg beschreibt.
Siehe auch:
> Der amerikanische Bürgerkrieg
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3860479008/">Der amerikanische Bürgerkrieg </a>