Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Oktober 2014 

Microsoft Access 97 Programmierung, m. CD-ROM


von Walter Doberenz

Kategorie: Programmierung
ISBN: 3860633961

Kommentar abgeben
Gut für die Übung im Programmieren
In diesem Buch fand ich viel Tips und Tricks die mir bei der Problembewältigung sehr geholfen haben. Ist verständlich geschrieben für Leute mit durchschnittlichen Programmierkenntnissen. Es lohnt sich.

Dieses Buch vermittelt fundiertes Grundwissen
Walter Doberenz ist mit diesem Buch 1997 ein guter Wurf gelungen. Einerseits werden in umfassender Weise die Access-Funktionen und Eigenschaften erläutert, andererseits werden auch Themen wie Datenbanksicherheit, SQL und VBA behandelt.
Als ein Schwachpunkt empfinde ich die Beispiele auf der mitgelieferten CD-Rom. Hier hätte der Author m.E. viel mehr in die Tiefe gehen müssen.
Außerdem ist der Preis für ein Buch über eine Software, von der es bereits mehrere Nachfolgeversionen gibt viel zu hoch.
Da kann man nur hoffen daß die antiquierte Buchpreisbindung endlich abgeschafft wird.

Nichts für Anfänger
Ohne Programmierkenntnisse ist das Buch wertlos. Wer glaubt, er könne mit geringen Access Vorkenntnissen in relativ kurzer Zeit mit Hilfe dieses Buches eine "schnuckelige" Datenbank mit intelligenten Abfragen erstellen, ist auf dem falschen Dampfer.
Programmierung > Microsoft Access 97 Programmierung, m. CD-ROM
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3860633961/">Microsoft Access 97 Programmierung, m. CD-ROM </a>