Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. September 2014 

Mit Pferden spielen


von Erika Bruhns

Kategorie: Haltung & Dressur
ISBN: 3861275139

Kommentar abgeben
Einfach und gut
Erika Bruhns macht mit wenigen Mitteln und viel Verständnis fürs Tier einiges möglich. Für den Unerfahrenen und Anfänger ist das ein ebenso ideales Buch wie für den Erfahrenen. Man lernt nämlich verschiedene Ansätze neu. Ich habe mit dem Buch meine alte Haflingerstute trainiert und es geschafft, dass sie Dinge tut, die vorher unmöglich gewesen wären. Die Spiele und Übungen machen nicht nur Spaß (beiden!) sondern können einem unsicheren Pferd spielerisch die Angst nehmen, vor Gegenständen, die es sonst in Panik versetzen.

Klasse Buch
Ein tolles Buch, welches sowohl interessante Anregungen für das wirkliche "Spielen" mit dem Pferd, (das auch dem Pferd Spaß macht) beinhaltet, als auch detailierte Anleitungen zum Ausführen dieser Spiele gibt.
Es werden auch nicht viele, komplizierte Hilfsmittel benötigt, es beschränkt sich auf das Nötigste.
Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle "Reitermenschen"!!!

Sehr gut
Mit diesem Buch habe ich einige Anregungen bekommen, wie ich mich auf vollkommen andere Art und Weise mit meinem Pferd beschäftigen kann. Die Autorin beschreibt Spiele und Reaktionen der Pferde sehr gut und die Fotos sind sehr gelungen. Einige der Spiele finde ich jedoch sehr gewagt und ich würde die Pferde nie ohne Beobachtung bei der Umsetzung lassen. Auf jeden Fall regt es die eigene Fantasie an und läßt Spielraum für Ideen. Allerdings sollte nicht erwartet werden, daß jedes Pferd mit Begeisterung mitspielt.
Siehe auch:
Haltung & Dressur > Mit Pferden spielen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3861275139/">Mit Pferden spielen </a>