Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 30. August 2014 

Gute Arbeit am Huf


von Burkhard Rau

ISBN: 3861275252

Kommentar abgeben
Super- endlich wissen was der Schmied macht...
Endlich ein Buch, dessen Inhalt hält, was der Titel verspricht. Ich hatte es 'spontan' gekauft, und war wirklich begeistert.
Das Buch beschreibt sehr verständlich und mit Bildern unterstützt, wie die arbeit eines Schmiedes/Hufpflegers auszusehen hat und was häufig falsch gemacht wird und wo 'gemurkst' wird. Man steht seinem Schmied also nicht mehr 'ahnungslos' gegenüber! Eigentlich ein muss für jeden Pferdebesitzer.

Nur zu empfehelen
Ich habe die Buchbesprechung in der "Pegasus" gelesen und darauf das Buch gekauft und gelesen. Das Buch erklärt wie man einen guten von einem schlechten Hufschmied oder Hufpfleger unterscheidet. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Und ich weiss endlich was die Abkürzungen hinter der Werbung der verschiedenen Hufpfleger bedeuten und was die Leute anders machen als die Hufschmiede.

Wirklich zum weiterempfehlen
Gute Arbeit am Huf ist eines der wenigen Fachbücher zu einem für mich so trockenem Thema, dass so klasse geschrieben ist, dass ich es lesen konnte ohne müde zu werden. Und verstanden habe ich es auch. Auf das Buch gebracht hat mich mein Hufschmied, der gesagt hat lies das mal dann weist du was du an mir hast.
Gut investiertes Geld!
Siehe auch:
> Gute Arbeit am Huf
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3861275252/">Gute Arbeit am Huf </a>