Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 28. Juli 2014 

Michel Ganzsachen-Katalog Deutschland 2002


von

Kategorie: Briefmarken
ISBN: 3878586361

Kommentar abgeben
Sicher nichts für den normalen Leser, für Philatelisten top!
Wer kennt sie nicht, die kleinen klebrigen Läppchen, die man auf seine Umschläge kleben muß, damit sie von der Post befördert werden - was manchmal trotzdem reichlich lange dauert. Darum geht es, um nichts anderes als Briefmarken - und Preise natürlich, schließlich kann man die Marken ja auch sammeln, und tauschen, oder kaufen. Ganz wie man möchte.

Der "Michel" ist dabei für mich immer noch der ansprechendste Katalog, nach dem man sich wundervolle Listen erstellen kann und in dem letztendlich die gesammelten Werke, schön dargestellt, mit Farbbildchen versehen, aus über 100 Jahren deutscher Postgeschichte versammelt und zu bestaunen sind. Er ist angenehm im Taschenbuch-Format zusammengeheftet, so daß man ihn fast immer bei sich haben kann - schließlich weiß ich als alter Philatelist, wie schwer die Tauschalben sind, warum also noch einen dicken Katalog schleppen? Der Michel hat dabei noch weitere Vorteile, er läßt sich zum Pressen von welligen Marken verwenden und hat ein wunderbares Zahn-Muster, wodurch man direkt vor Ort die Qualität der Marken prüfen kann. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Siehe auch:

Briefmarken > Michel Ganzsachen-Katalog Deutschland 2002
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3878586361/">Michel Ganzsachen-Katalog Deutschland 2002 </a>