Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. September 2014 

Das Kapital.


von Karl Marx

Kategorie: Werke
ISBN: 3880599920

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

2 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Nur für Höchstinteressierte!, 16. Mai 2002 Rezensentin/Rezensent: Christian Stark aus Biedenkopf-Wallau, Hessen Deutschland Für jemanden, der nicht sehr, sehr interessiert ist an dem Aufkeimen des Kommunismus im Industriezeitalter, wird dieses Buch eine herbe Enttäuschung sein. Es ist nicht einmal die Sprache des 19. Jahrhunderts, die mir Schwierigkeiten bereitet hat - ich habe schon mehrere politische Bücher dieser Zeit gelesen - , nein, es ist vielmehr die Kunst der Autoren, einfache Sachverhalte sehr, sehr kompliziert auszudrücken. Also, für Leute, die unter Schlafstörungen leiden oder eben für besonders Interessierte (nur dann!) kann es heißen: zugreifen! War diese Rezension für Sie hilfreich?  

 

15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Fragen meiner Tochter werden beantwortet, 5. April 2002 Rezensentin/Rezensent: hansgeorgg aus Berlin Ich habe dieses Buch "wiederentdeckt", als ich meiner 15 jährigen Tochter erklären wollte, warum es in der heutigen Welt arme und reiche Menschen gibt - und vor allem, warum der so "moderne Kapitalismus" von heute, mit soviel Produktivität und Überfluss, nicht die gesamte Menschheit ernähren kann und die Armut endgültig abschaffen kann - oder will?Ja, es sind die Beispiele von K.Marx, wie er seinen Lesern die Ursachen und die Funktionsweise der Kapital-Entstehung und -Vermehrung erklärt. Sicher schwer zu lesen ( historisch bedingt)- aber wenn man die Logik begriffen hat, ist es m.E. nach das gründlichste und allgemeingültigste Werk der politischen Ökonomie. War diese Rezension für Sie hilfreich?  

 

35 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Unbedingt lesen, 30. Oktober 2001 Rezensentin/Rezensent: aus Berlin, Germany Eines der größten Werke der Geschichte! Die 3 Bände des Kapitals sind superschwer zu lesen, doch erklären sie die Funktionsweise der kapitalistischen Welt. Wer wissen will, wie diese Welt funktioniert, sollte dieses Buch lesen. War diese Rezension für Sie hilfreich?  

 

16 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Ein Klassiker, 10. April 2001 Rezensentin/Rezensent: aus Griesheim, Germany Jeder, der sich mit den Funktionsweisen der Wirtschaft beschäftigt, sollte dieses Buch gelesen haben. 800 Seiten, die sich lohnen! War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Siehe auch:

Werke > Das Kapital.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3880599920/">Das Kapital. </a>