Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. April 2014 

Alltags- und lebensweltorientierte Ansätze sozialpsychiatrischen Handelns.


von Klaus Obert

Kategorie: Sozialpsychiatrie
ISBN: 388414264X

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie, 24. Mai 2001 Rezensentin/Rezensent: Dr. Klaus Obert gelingt es in seiner Arbeit mit dem Alltags- und lebensweltorientierten Ansatz, einen Raster vorzustellen und methodisch zu verwenden, mit dem er die Wirklichkeit einfängt. Er lässt in den sozialpsychatrischen Angeboten und Hilfen Strukturen und Muster erkennen, die übertragbar sind und das handeln der psychatrisch tätigen Menschen leiten können. Obert gelingt es, Theorie als Handwekszeug zu nutzen und die bekannte Aussage "Nichts ist praktischer als eine gute Theorie" zu bestätigen. Nicht nur lesenswert dieses Buch, auch eine Handlungslehre im guten Sinn. War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Sozialpsychiatrie > Alltags- und lebensweltorientierte Ansätze sozialpsychiatrischen Handelns.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/388414264X/">Alltags- und lebensweltorientierte Ansätze sozialpsychiatrischen Handelns. </a>