Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Spielplatz, Bd.11, Gloria von Jaxtberg; Sido und Sascha; Glückspeters Reise; Vielleicht werde ich ein Schwan; Der Wind


von Rudolf Herfurtner

Kategorie: Strindberg, August
ISBN: 3886611949

Kommentar abgeben

Autorenportrait
Rudolf Herfurtner, Jahrgang 1947, studierte in München Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften. Bekannt wurde er vor allem durch seine zahlreichen Kinder- und Jugendbücher, aber auch durch seine Theaterstücke und Drehbücher fürs Fernsehen. 1981 erhielt er den Förderpreis der Stadt München, 1985 wurde er mit dem "Hans-im-Glück-Preis" ausgezeichnet. 1993 folgte der internationale Kinderhörspielpreis "Terres des Hommes", 1994 bekam er den "Moritz" für ein Kindertheaterstück und 1996 den 1. Deutschen Kindertheaterpreis. Rudolf Herfurtner lebt als freier Schriftsteller in München.
Strindberg, August > Spielplatz, Bd.11, Gloria von Jaxtberg; Sido und Sascha; Glückspeters Reise; Vielleicht werde ich ein Schwan; Der Wind
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3886611949/">Spielplatz, Bd.11, Gloria von Jaxtberg; Sido und Sascha; Glückspeters Reise; Vielleicht werde ich ein Schwan; Der Wind </a>