Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 31. März 2020 

Die neue Holographie - Fibel. Optische und Computer- Hologramme verstehen und selber machen.


von Peter Heiß

Kategorie: Holografie
ISBN: 3889840299

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Praktische Tipps für Hobbyholographen, 10. Dezember 1999 Rezensentin/Rezensent: aus Potsdam, Germany Peter Heiss ist Gymnasiallehrer. Aber das muss ja noch nichts heissen. Und tatsächlich, sein Buch ist keines dieser verkappten Schulbücher, sondern ein gut geschriebenes, sachorientiertes Holographiebuch. Und es ist für Anfänger, die den Einstieg in die manchmal doch recht difizile Praxis planen, bestens geeignet. Er gibt zahlreiche Tipps zur geschickten und simplen Aufnahme von Hologrammen, zu möglicben Fehlerquellen und zu weiteren Aufnahmetechniken (wie Regenbogenhologrammen beispielsweise), die dann auch dem Fortgeschrittenen weiterhelfen. Dennoch: ganz zum Schluss kommt dann auch ein bisschen Theorie, doch so viel weiter kommt man damit eben nicht. Wer die physikalischen Grundlagen der Holographie verstehen will, der muss dann doch leider zu einem "richtigen" Physikbuch greifen. Aber für alle anderen ist Heiss's überarbeitete Holographie-Fibel eine mehr als nur brauchbare Arbeitsgrundlage. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.) War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Siehe auch:

Holografie > Die neue Holographie - Fibel. Optische und Computer- Hologramme verstehen und selber machen.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3889840299/">Die neue Holographie - Fibel. Optische und Computer- Hologramme verstehen und selber machen. </a>