Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. Juli 2014 

Die pädagogische 5-Minuten-Terrine


von Marc Böhmann

ISBN: 3891116950

Kommentar abgeben
Praxisnahe Materialien für den Schulalltag
Die "Pädagogische 5-Minuten-Terrine" ist eine Mahlzeit, die es in sich hat. Vieles davon habe ich schon in meinem Lehrerinnen-Job ausprobiert und dabei Zeit und Nerven gespart. Besonders praktisch fand ich die Beobachtungsbögen zum Schülerverhalten, die Checkliste für Klassenlehrer/innen und die Materialien zum schrittweisen Öffnen des Unterrichts auch mit schwierigen Klassen. Aber auch die Vorlagen für Elternarbeit oder der Konferenz-Bogen fehlt bei mir im Ordner nicht. Insgesamt eine praktische und hilfreiche Sammlung, besonders für Lehrer/innen, die ihren Beruf ernst nehmen (und wer tut das nicht?).

Die pädagogische 5-Minuten Terrine
Dieses Buch mit mehr als 40 ausgearbeiteten Kopiervorlagen und Arbeitsbögen für den schulischen Berufsalltag, ist besonders für Referendare und Berufsanfänger zu empfehlen. Für jede Situation findet man Tipps, Checklisten, Briefvorvordrucke, Beobachtungs- und Planungsbögen, die einem helfen sich zu organisieren und so dem Stressabbau dienlich sind.Eine Menge Zeit kann gespart werden, da die Arbeitsbögen nicht erst mühsam selbst erstellt werden müssen, sondern sofort in der Praxis einsetzbar sind, oder sich mühelos individuell aufbereiten lassen. Vielen Dank an den Autor für dieses praxisnahe, nahrhafte Carepaket.
Siehe auch:
> Die pädagogische 5-Minuten-Terrine
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3891116950/">Die pädagogische 5-Minuten-Terrine </a>