Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Abitur-Training, Biologie, Leistungskurs


von Brigitte Meinhard

Kategorie: Biologie
ISBN: 3894492023

Kommentar abgeben
... in die Jahre gekommen.
Dieses Buch ist inzwischen doch in die Jahre gekommen, um nicht zu sagen, es ist ein wenig veraltet. Der Inhalt wie auch die Darstellung müsste gründlich überarbeitet werden. Zum einen finden sich Sachverhalte, die heute so nicht mehr stimmen, zum anderen ist die Darstellung sehr textlastig, d. h.: es finden sich kaum Abbildungen. Und die wenigen vorhandenen Bilder erscheinen mir wenig ansprechend.
Kurzum: Für eine zeitgemäße Abiturvorbereitung sollte man besser auf neuere Bücher des Verlages zurückgreifen.

Sehr gutes Lernmaterial für Evolution und Ethologie
dieses Buch stellt ein sehr gute Lernhilfe zu den bereits genannten Themen des Bio - LK 13 dar. Es werden auf anschauliche Weise die Zusammenhänge und Fakten erklärt,so dass man wirklich mal alles versteht! Dazu gibt es Aufgaben mit Lösungen zur Überprüfung des Stoffes. Alles in Allem sehr empfehlenswert für Bio - LKler, die sich auf eine Klausur bzw. das Abitur vorbereiten müssen, aber auch zur Unterrichtsbegleitung gut geeignet.
Siehe auch:
Biologie > Abitur-Training, Biologie, Leistungskurs
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3894492023/">Abitur-Training, Biologie, Leistungskurs </a>