Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Dezember 2014 

Leben mit Vision


von Rick Warren

Kategorie: Christentum
ISBN: 3894904801

Kommentar abgeben
Herrausfordernd, lebensverändernd und absolut empfehlenswert
"Leben mit Vision" - der deutsche Titel der englischen Originalausgabe ("The purpose driven life") ist Programm für dieses im positivsten Sinne herrausfordernde, lebensverändernde und absolut empfehlenswerte Buch. Der Autor schreibt in einen gut verständlichen und flüssig zu lesenden Stil, trotzdem bleibt das Buch nicht an der Oberfläche, sondern geht in die Tiefe.Obwohl das Buch flüssig zu lesen ist, ist es explizit nicht zum raschen Durchschmökern, sondern zum Durchdenken und Durcharbeiten gedacht. Rick Warren beschäftigt sich mit dem Thema in 40 Kapiteln, die der Autor bewußt als Tagesportionen verstanden wissen will, damit der Leser genügend Raum zum Verarbeiten und Durchdenken der Gedanken hat. Wer bereit ist, ein paar wenige Wochen in die tägliche Lektüre des Buches zu investieren (20-40min/Tag), sich herrausfordern zu lassen und bereit ist, Praktisches für sein Leben zu lernen, der wird dieses Buch mit großem Gewinn lesen. Auch zum gemeinsamen Lesen im Freundes- oder Hauskreis zwecks gemeinsamem Austausch ist dieses Buch bestens geeignet.

Für mich persönlich ist dies das beste christliche Buch, welches ich bisher gelesen und durchgearbeitet habe. Ich selber habe für die Lektüre 3 Monate gebraucht, da ich einen Großteil der Kapitel mehrfach gelesen habe, um die Gedanken aufnehmen, verarbeiten und umsetzen zu können. Und ich merke jetzt noch immer - 6 Monate nach dem Lesen - dass mich dieses Buch geprägt,herrausgefordert, verändert und vorwärts gebracht hat. Ganz sicher aber werde ich dieses Buch nicht das letzte Mal gelesen haben.

Lebensverändernd!
Absolut empfehlenswert!
Alle, die sich fragen, was der Sinn im Leben ist, die im Christsein "feststecken", oder die nur mal ein paar Anregungen brauchen, sollten dieses Buch lesen.
Mehr ein Arbeitsbuch als ein Buch zum schnellen durchlesen!
Es ist mutmachend und zeigt Gott in einem ganz anderen Bild, als man es sich meistens vorstellt.
Fazit nach dem Lesen: Ich bin grundsätzlich von Gott geliebt und so angenommen wie ich bin. Er hält mich für wertvoll! Ich muss aber nicht so bleiben wie ich bin!

Sehr empfehlenswert !!!
Diese Buch ist wirklich top. Wenn man dieses Buch liest, erkennt man wirklich was man in seinem Leben verbessern kann, und es wird vor allem erklärt, wie man es macht. Mit diesem Buch wirst du sehr viel Zeit verbringen und es macht einfach Spaß darin zu lesen!!!
Siehe auch:

Christentum > Leben mit Vision
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3894904801/">Leben mit Vision </a>