Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 2. September 2014 

In Amerika.


von Max Frisch

Kategorie: Nordamerikaweit
ISBN: 3895615447

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Max Frisch besuchte Amerika zum ersten Mal im Jahre 1951, er hatte ein Stipendium zugesprochen bekommen, das mit einem einjährigen Aufenthalt in den USA verbunden war. LangtextVon April 1951 bis Mai 1952 war er unterwegs, besuchte New York, Chicago, San Francisco und Los Angeles. Der Besuch dieses Kontinents prägte ihn und sein Schreiben so nachhaltig, dass er in regelmäßigen Abständen immer wieder Amerika bereiste, vor allem New York, wo er sich später in der Prince Street eine eigene Wohnung nahm.

Der Verlag über das Buch
»In Amerika« enthält die Prosa, die Max Frisch auf und nach seinen Reisen durch die USA schrieb. Er erzählt von einem Lunch mit Henry Kissinger im Weißen Haus am Tag der amerikanischen Invasion in Kambodscha, von der Angewohnheit der Amerikaner, eine, wenn nicht beide Hände in der Hosentasche zu haben, von dem unerschütterlichen Glauben an die Technik, auch wenn man schon über drei Stunden im Fahrstuhl festhängt. Die USA, mit deren Politik der Autor...


Siehe auch:
Nordamerikaweit > In Amerika.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3895615447/">In Amerika. </a>