Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 17. September 2014 

Assimil Tschechisch ohne Mühe; Assimil Cesky bez nesnazi pro Nemec, Lehrbuch und 4 CD-Audio


von Olga Spilar

Kategorie: Tschechisch
ISBN: 3896252062

Kommentar abgeben
Lernen im Auto...Ja / Nein : Jein!
Die Tonaufnahmen (s.o.) kann man sehr gut im Auto (auf dem Weg zur Arbeit / nach Hause / usw.) verwenden. Wichtig ist es nur, anschließend (zu Hause / während einer Kaffeepause / abends auf dem Sofa oder im Bett usw.) sich ein paar Minuten mit dem Buch zu beschäftigen und die Dialogteile/Wörter, die man auf Anhieb nicht verstanden hat, nachzuschlagen... und nie auswendig zu lernen! Einfach zufrieden sein, wenn man die Wörter erkennt und versteht. Wenn es noch nicht klappt, einfach wiederholen (vergessen gehört zum Lernprozess).

Zusammengefaßt:
6 x die Woche / ab sechs Minuten am Tag / sechs Monate lang.

Die passende CD-ROM bietet zusätzlich eine gute Möglichkeit (evt. auch für die ganze Familie), gezielt zu üben und die Schwachstellen zu erkennen.

Viel Spaß mit Sprachen

Leider nur in Kombination mit dem Buch zu lernen
Mein Ziel war es Tschechisch im Auto zu lernen und da schien ein Kurs mit 4 CDs genau richtig. Leider falsch, denn die CDs sind ausschließlich in tschechischer Sprache und daher nur als Ergänzung des Buches geeignet. Der Kurs ist sicher nicht schlecht für jemanden, der gerne aus Büchern lernt -definitiv nicht für all jene, die die tägliche Fahrt ins Büro produktiv nutzen möchten.

Wesentlich besser geeinget für das Lernen im Auto ist der Tschechisch Kurs von Pimsleur (in englischer Sprache). Er vermittelt zwar nur Grundkenntnisse, ist aber sehr effektiv.

sehr guter Sprachlehrgang fuer Leute ohne Vorkenntnisse
Bisher das Beste, was mir an Sprachlehrgaengen begegnet ist. Funktioniert sehr gut fuer Leute ohne Vorkenntnisse. Falls jemand Vorkenntnisse in Russisch hat, kann er die gut benutzen, da vieles davon im Tschechischen wieder auftaucht. Unbedingt jeden Tag mit stoischer Ruhe die Lektionen wiederholen. Man sollte mit den CDs oder Kassetten arbeiten, nur mit Buch alleine ist es nichts, da das Sprachgefuehl nicht aufkommt. Uneingeschraenkt empfehlenswert.
Siehe auch:

Tschechisch > Assimil Tschechisch ohne Mühe; Assimil Cesky bez nesnazi pro Nemec, Lehrbuch und 4 CD-Audio
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3896252062/">Assimil Tschechisch ohne Mühe; Assimil Cesky bez nesnazi pro Nemec, Lehrbuch und 4 CD-Audio </a>