Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. April 2014 

Das wahre Buch vom südlichen Blütenland.


von Dschuang Dsi

Kategorie: Taoismus
ISBN: 3896314211

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
"Das wahre Buch vom südlichen Blütenland" ist eines der berühmtesten Bücher und sicher das sprachgewaltigste über das Tao. Es stammt von Dschuang Dsi, neben Laotse einer der beiden großen Meister des Taoismus. Seine Weisheit hat weltweit Millionen von Menschen bewegt.

Umschlagtext
"Dschung Dsi ist der größte und glänzendste Poet unter den chinesischen Denkern, soweit wir sie kennen, zugleich der kühnste und witzigste Angreifer des Konfuzianismus. Die Lehre des Laotse freilich lernt man durch ihn wohl fühlen, aber nicht eigentlich kennen, er ist ein beweglicher farbiger Spiegel. Er ist eine zu starke Persönlichkeit, um eigentlich zum Schüler und Apostel zu passen, und manchmal macht er mit seiner Beredsamkeit einen fast...


Siehe auch:
Taoismus > Das wahre Buch vom südlichen Blütenland.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3896314211/">Das wahre Buch vom südlichen Blütenland. </a>