Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 27. August 2014 

Massenmedien in Deutschland. (Lernmaterialien)


von Hermann Meyn

Kategorie: Medien in Deutschland
ISBN: 3896692445

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Hermann Meyns Standardwerk über die Funktionen, die Entwicklung und die Struktur der Presse, des Hörfunks und des Fernsehens in Deutschland geht in der überarbeiteten Neuauflage auch ausführlich auf die neuen Medien ein, die durch Online-Dienste, digitales Fernsehen und digitalen Hörfunk geprägt sind.
Meyns Werk, das seit mehr als drei Jahrzehnten in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird, zeichnet sich vor allem dadurch aus, daß es problemorientiert angelegt ist, in strittigen Fragen die Pro- und Contra-Positionen darstellt und komplexe Sachverhalte durch Beispiele transparent macht.
Dr. Hermann Meyn arbeitet als freier Journalist für Presse und Hörfunk. Er war zuvor u. a. Redakteur beim RIAS, Berlin-Korrespondent des Südwestfunks und Redakteur beim SPIEGEL. 1989-1999 Bundesvorsitzender des Deutschen Journalistenverbandes.

Autorenportrait
Dr. Hermann Meyn arbeitet als freier Journalist für Presse und Hörfunk. Er war zuvor u. a. Redakteur beim Rias, Berlin-Korrespondent des Südwestfunks und Redakteur beim Spiegel. Von 1989-1999 hatte er das Amt des Bundesvorsitzenden des Deutschen Journalistenverbandes inne.


Siehe auch:
Medien in Deutschland > Massenmedien in Deutschland. (Lernmaterialien)
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3896692445/">Massenmedien in Deutschland. (Lernmaterialien) </a>