Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

PHP. Ein praktischer Einstieg.


von Ulrich Günther

Kategorie: Web & HTML
ISBN: 3897212765

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
PHP - Ein praktischer Einstieg ist eine beispielorientierte PHP-Einführung für all diejenigen, die schon einmal mit HTML zu tun hatten, sich jetzt aber eine dynamische Website – vielleicht sogar mit Datenbankanbindung – wünschen.

Das Buch zeigt PHP-Neulingen anhand einer fiktiven Fundraising-Website für bedrohte neuseeländische Vögel, wie sie mit der kostenlosen Open Source-Technologie PHP Schritt für Schritt eine leistungsfähige Website aufbauen können. Alle vorgestellten Programme – von Formularen bis zur dynamisch erstellten Grafik – werden eingehend erklärt, so daß auch Einsteiger ohne Programmiererfahrung sie leicht auf ihre eigenen Anwendungen übertragen können. Zur Vertiefung enthält das Buch Übungsaufgaben, deren Lösungen online bereitgestellt werden.

Aus dem Inhalt:

* Grundlagen der PHP-Programmierung
* Programmieren mit Funktionen, Klassen und Objekten
* Datenbankanbindung mit MySQL
* Zahlen und Mathematik in PHP, Datenbankkonsistenz, Sicherheit, Fehlersuche bei der Programmierung
* Installation und Konfiguration der Software
* nützliche Tools & Ressourcen

Die Codebeispiele und die Lösungen zu den Übungsaufgaben in diesem Buch können Sie von unserer Website herunterladen.


Siehe auch:

Web & HTML > PHP. Ein praktischer Einstieg.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3897212765/">PHP. Ein praktischer Einstieg. </a>