Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment, dtsch. Ausg.


von Dirk Seifert

Kategorie: Supply Management
ISBN: 3898422585

Kommentar abgeben
"CCRM" bestimmt das Kundenmanagement der Zukunft
Eines vorweg: Ein hervorragendes Buch. Endlich mal jemand, der CRM nicht als reine EDV-Sache versteht, sondern als strategische Ausrichtung des Kundenmanagements. In diesen wirtschaftlichen angespannten Zeiten, in denen Wertschöpfung zunehmend in Netzwerken gelingt, macht der Gedanke kooperatives CRM zu betreiben auch meiner Meinung nach durchaus Sinn. Obwohl das Buch in englischer Sprache geschrieben ist, ist es trotzdem gut zu verstehen. Der Preis ist etwas hoch gewählt, aber man bekommt ja Qualität dafür.

CPFR-Trendsetter
CPFR - Ein neues (Consulting?)-Thema zu dem lange Zeit ein Buch fehlte. Das Werk ist ein guter Einstieg zu dem Thema, zumal Beiträge in Zeitschriften wie Absatzwirtschaft (02/2003) und anderen Magazinen manchmal mehr verwirren als aufklären. Das Buch ist ein bisschen zu Procter- und Henkel-lastig. Darüberhinaus fehlt ein Glossar. Pluspunkte sammelt das Werk aber durch klare Praxisrelvante Aussagen und Fallbeispiele von Praktikern und dem Blick hinter die Kulissen von Wal-Mart, Safeway & Co.

"Supply-Chain-Management" für Fortgeschrittene
Das Buch stellt das neuste Supply-Chain-Management-Konzept "CPFR" vor. "CPFR" unterstützt insbesondere Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie, die eine höhere Effizienz in ihren Wertschöpfungsketten erreichen wollen. Es erklärt den integrierten und kostensenkenden Ansatz von Produktion-, Marketing- und Sales-Strategien von Hersteller und Handelsunternehmen.
Der Hrsg./Author Dirk Seifert versteht es mit einer theoretisch fundierten Einleitung und mit aktuellen und spannenden "Case-Studies" von Spezialisten aus der Branche (Procter&Gamble, Henkel, Wal-Mart etc.)eine sehr differenzierte und praxisnahe Antwort auf die Anforderungen einer hart umkämpften Konsumgüterindustrie zu geben.
Supply Management > Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment, dtsch. Ausg.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3898422585/">Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment, dtsch. Ausg. </a>