Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBŁcherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Das Große Buch der Markttechnik


von Michael Voigt

Kategorie: BŲrse & Aktien
ISBN: 3898791254

Kommentar abgeben
Zen und die Kunst, den Trade zu warten
Ganz tolles Buch! Ich hab mich immer gefragt (habe schon zig B√ľcher zur Chartanalyse gelesen), warum es nicht mal ein Buch von einem Praktiker gibt, das, ja genau: das die Praxis beschreibt. Hier isses! Und Praxis hei√üt hier von der ersten Seite an die Praxis des Traders.

Der sogenannte Romanteil des Buches ist ziemlich st√ľmperhaft geschrieben, aber trotzdem sehr hilfreich zum tieferen Verst√§ndnis dessen, was es hei√üen k√∂nnte, ein Trader zu sein, bzw. ein Trader zu werden.

Es gibt sp√§ter ein l√§ngeres Kapitel zur "Qualit√§t" des Tradens - der Qualit√§tsbegriff, so wie er hier bearbeitet wird, ist ziemlich dreist und v√∂llig offensichtlich geklaut aus "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" von Robert M. Pirsig. Einen Hinweis auf Pirsig h√§tte ich nicht verkehrt gefunden, aber egal, der Einfall, √ľberhaupt diesen Qualit√§tsbegriff aufs Traden zu √ľbertragen, finde ich ebenfalls sehr hilfreich. Weniger hilfreich ist, da√ü Voigt dabei kein Ende findet und sich st√§ndig wiederholt. Was deshalb bei mir blo√ü bleibt, ist, da√ü es diese "Qualit√§t" beim Traden zu geben scheint, und damit hat Voigt sein Ziel bei mir schon erreicht.

Was Voigt sich h√§tte sparen k√∂nnen, sind die zu 95 Prozent √ľberfl√ľssigen, nummerierten Anmerkungen, die fast nie eine zus√§tzliche Information bringen und das Lesen behindern.

Letzter Kritikpunkt: bei den Beispieltrades ist nicht ein Fehltrade dabei - das ist schwach, weil Voigt ja besonderen Wert auf seinen Qualitätsbegriff legt, und Fehltrades, bzw der Umgang mit Versagern, sind ja ein wesentlicher Bestandteil der persönlichen Qualität des Traders. Und persönliche Qualität und die Qualität des Tradens sind ja ein und dasselbe.

Wer wissen will, wie es sich konkret traden l√§√üt, der besorgt sich dieses Buch. Der Mehrwert √ľbertrifft die paar Kritikpunkte um L√§ngen.

Das best Buch das ich gelesen habe zu diesem Them
Dieses Buch ist das anschauliste und besterklärteste das ichzu diesem Thema je gelesen habe. Es gibt ein anderes Verständniss zur Börse die mir viel geholfen hat mich anders zu positionieren und selbstsicherer zu sein beim Traden.
Wirklich ein Muss f√ľr alle Interessierten.

Es gibt Sie doch
die B√ľcher die Ihren Preis wert sind.
-"Beständigkeit"- wer es verstanden hat und nicht danach handelt , hat es nicht verstanden !
Ich empfehle Ihnen dieses Buch zu kaufen, es zu lesen ( auch mehrmals) und danach zu handeln.
Bei Michael Voigt m√∂chte ich mich f√ľr dieses Buch bedanken.
Siehe auch:
BŲrse & Aktien > Das Gro√üe Buch der Markttechnik
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3898791254/">Das Große Buch der Markttechnik </a>