Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 24. September 2014 

ADAC Camping-Caravaning-Führer 2003 Südeuropa


von

Kategorie: Reisen & Sport
ISBN: 3899051025

Kommentar abgeben

Aus der Amazon.de-Redaktion
Über Europas Campingplätzen wölbt sich ein funkelnder Sternenhimmel. Eingefleischten Campingurlaubern sind die Zwei-, Drei-, Vier- und sogar Fünfsterneplätze aus den Nachbarländern bereits seit langem vertraut. Deutschland hat genau zur Jahrtausendwende gleichgezogen und sein eigenes, nationales Bewertungssystem eingeführt. Im Jahr 2003 greift schließlich auch die Mutter aller Campingführer, der ADAC Camping Caravaning Führer, zu den Sternen und beschert seinen Lesern ein ausgefeiltes ADAC-Campingplatz-Profil, das auf einen Blick ersichtlich macht, was eine Anlage insgesamt bietet.

Falls ein Campingplatz in den Rubriken "Sanitärausstattung" (laut Umfragen der wichtigste Punkt!), "Stellplatzgestaltung", "Versorgung", "Freizeiteinrichtungen" und "Freizeitprogramme" zwischen 20 und 25 Sterne erreicht, winkt ihm der begehrte Zusatztitel "Super 2003", der europaweit nur 57 Mal vergeben wird. Etwa die Hälfte dieser Vorzeigeplätze befindet sich übrigens im Südeuropa-Band, die anderen kann man im Deutschland-/Nordeuropa-Pendant nachschlagen.

Sämtliche Innovationen -- von erstmaligen Piktogrammen, inhaltlichen Aktualisierungen -- finden selbstverständlich in beiden Bänden statt. Der Erläuterungsteil, der sich immerhin über knapp 30 Seiten erstreckt, ist identisch. Dass der Südeuropa-Titel mit einem Gesamtumfang von 1.115 Seiten seinen Partner um fast 300 Seiten überbietet, liegt daran, dass Länder wie Italien, Frankreich, Österreich, Kroatien und Spanien eine größere Auswahl an Campingplätzen bieten als die kühleren Nordländer. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass viele Seiten oder Seitenanteile mit Werbeanzeigen gefüllt sind. Das sieht zwar optisch nicht immer schön aus -- vor allem, da die stakkatoartigen Kurzbeschreibungen der rund 2.900 Campingplätze ohnehin schon ein buntes Potpourri darstellen -- hilft aber manchmal, sich ein noch genaueres Bild zu machen. Übrigens: Diesen informativen Guide gibt es auch mit CD-ROM. --Christina Falkenberg

Kurzbeschreibung
'Der meistgekaufte Campingfuehrer Europas'


Siehe auch:
Reisen & Sport > ADAC Camping-Caravaning-Führer 2003 Südeuropa
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3899051025/">ADAC Camping-Caravaning-Führer 2003 Südeuropa </a>