Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 26. November 2014 

Auch Du kannst mehr aus Deinem Leben machen


von Rolf Merkle

Kategorie: Denken
ISBN: 3923614160

Kommentar abgeben
Ein Lichtbringer, wenn es um dich herum Dunkel ist
Ich besitze dieses Buch schon seit einigen Jahren und lese es mir immer mal wieder durch, wenn mich ein kleiner Depri heimsucht. Es ist selten geworden, aber wenn es ein packt ist es doch gut die richtige Lektüre zu haben, mhh? Im Bett gekuschelt und mit einem Teechen oder heißer Schokolade in der einen Hand und das Buch in der anderen geht es einem schon schnell besser, falls man sich mal schlapp und matt und down fühlt. :o) Beim Lesen von Rolfs Buch beginnen sich nämlich schon nach kurzer Zeit deine Gehirnrädchen zu drehen. Unbemerkt zaubert er einen wieder eine gute Laune ins Herz und gibt positive Denkanstöße. Folgende Kapitel erwarten dich:

* Von "Menschen ohne Grenzen" und negativ eingestellten Menschen.
* Gib nicht anderen die Schuld für Dein Unglücklichsein. Übernehme für Dein Glück selbst die Verantwortung.
* Einstellungen sind die Baumeister Deines Schicksals
* Verschiebe Dein Leben nicht auf morgen. Lebe heute !
* Verschließe Dich nicht dem Neuen. Sei offen für alles was Du nicht kennst.
* Lasse andere nicht über Dein Leben bestimmen. Tue, was du für richtig hälst.
* Sei Dir nicht selbst Dein schlimmster Feind. Werde Dein bester Freund.
* Eine Aufforderung zum Leben.

Wie ihr seht, durchweg Kapitel die einen ansprechen. Das Buch ist wirklich sehr gut und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. 5 Sterne und 2 Sympathiepunkte. :o))

Schluß mit Schwarzsehen
Ein wunderbares Buch für alle Schwarzseher die sich gerne selbst Ihr Leben schwer machen. An unzähligen Stellen in diesem Buch fühlt man sich in seiner pessimistischen Denkweise ertappt und lernt neue Wege mit seinen Gedanken umzugehen und sein Leben zu verändern so daß man es wieder in vollen Zügen genießen kann. Freilich ist dieses Buch keine Medizin die nach einmal Lesen wirkt. Aber es ist ein wertvoller Ratgeber in dem man gerne wieder nachblättert. Um wirklich etwas zu erreichen muß jeder an sich arbeiten, doch mit Hilfe des Buches geht es hoffentlich etwas leichter.
Siehe auch:

Denken > Auch Du kannst mehr aus Deinem Leben machen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3923614160/">Auch Du kannst mehr aus Deinem Leben machen </a>