Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 2. September 2014 

So geht's dir gut


von Andrew Matthews

Kategorie: Lebenshilfe
ISBN: 3924077320

Kommentar abgeben
Eine gute "Gebrauchsanweisung" für Leute die aufwachen
Mir "fiel" das Buch während einer Kur "zu". Seither habe ich es nicht mehr aus der Hand gelegt. Seit mehr als 20 Jahren lese ich immer wieder Bücher von Autoren wie Murphy, Freitag, Hay, Redfield, MacLaine u.a., aber ich hatte noch nie ein Buch in der Hand, dass die Dinge so auf den Punkt bringt wie "So geht's Dir gut" und vor allem so ganz ohne spirituellen Bezug. Für jeden geschrieben, der sein/ihr Leben mal von einer anderen Seite betrachten möchte und sich von den Dingen lösen will, die einem das Leben "so schwer" machen. Ich benutze dieses Buch seit einiger Zeit so wie Tarot-Karten, d.h. ich schlage morgens eine Seite auf - lese das aufgeschlagene Kapitel und mache es zu meinem Thema des Tages.

Immer wieder dabi
Manchmal, wenn es mir mal wieder (zum Glück sehr selten) ein wenig schlechter geht hole ich das Buch aus dem Bücherregal, es ist auch ständiger Begleiter bei allen Ferienreisen. Ich finde besonders schön, dass man/frau es quer lesen kann und ich nehme mir immer gleich die Pudels Kerne vor!

Nach jedem Artikel findet man/frau nämlich eien Zusammenfassung der Aussagen.
Eine Kernaussage frau sollte über sich selbst lachen können habe ich längst verinnerlicht. Sich selbst zu vergeben ist schon etwas schwerer.

Mich hat das Buch schon öfters aufgebaut danach geht es mir immer wieder ein bisschen besser.... deshalb bekommt es 5 Sterne!

Kein Buch für kopflastige Menschen?!
Wer sich bei diesem Buch über Wiederholungen oder einen fehlenden roten Faden beschwert, hat meiner Meinung nach nichts von dessen Inhalt verstanden. Schließlich richtet es sich bewusst nicht ausschließlich an unseren logischen Verstand, der sich die enthaltenen Informationen stets klar strukturiert und wiederholungsfrei wünscht, sondern vor allem an unseren gesunden Menschenverstand, unsere Kreativität und nicht zuletzt an unser Unterbewusstsein... und da herrschen ganz andere Regeln, die Andrew Matthews humorvoll und entspannt sehr gut darstellt.

Dieses Buch handelt also vielmehr von einem alltäglichen Zauber, den wir auch in unser Leben einlassen können als von einer weiteren abstrakten Theorie. Da ich von Haus aus Dipl.-Math. bin, habe ich selbst eine Weile gebraucht, um dieses Geheimnis zu lüften. Und ich wünsche jedem Menschen, dass es ihm auch gelingt...

Denn Glücklichsein ist im Grunde sehr einfach... vielleicht für viele zu einfach, als dass sie sich vorstellen könnten, dass die Lösung so nah liegt. Und dieses Buch leistet eindeutig einen sehr wertvollen Dienst auf dem Weg dorthin. Absolut lesens- und vertrauenswert!
Siehe auch:

Lebenshilfe > So geht's dir gut
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3924077320/">So geht's dir gut </a>