Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 25. April 2014 

Formeln der Elektronik, der Radio- und Fernsehtechnik, der Nachrichtentechnik. (Lernmaterialien)


von Peter Zastrow

Kategorie: Elektrotechnik
ISBN: 3924544646

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Über 130.000 Exemplare wurden von dieser Formelsammlung bereits verkauft. Für viele ist sie ein ebenso unentbehrliches Handwerkszeug wie Meßgerät oder Schraubendreher. Das Buch wurde ab der 7. Auflage noch einmal erweitert, u.a. in den Bereichen Leistungselektronik, CMOS, Sequenzielle Schaltungen, BDC-Codes, Datenübertragung, Lichtwellenleiter, Rauschabstand bei Antennenanlagen, Fernmeldetechnik. Das wichtigste bei einer Formelsammlung ist die rasche Auffindbarkeit. Diese Formelsammlung besticht durch ihre klare Gliederung in "Bezeichnung, Formel, Erläuterung" und die optische Hervorhebung der Formeln. Auch die übersichtliche Gliederung mit Inhalts- und Stichwortverzeichnis, einer Zusammenstellung der mathematischen Zeichen nach DIN 1302, die abgeleiteten MKSA-Einheiten, das griechische Alphabet usw. sind wichtige Hilfsmittel beim Gebrauch. Eingesetzt wird diese Formelsammlung in allen Elektroberufen des Handwerks und der Industrie einschließlich der neuen IT-Berufe. Sie ist vielfach auch für Prüfungen zugelassen.

Autorenportrait Der Name Peter Zastrow ist auf dem Gebiet der Radio- und Fernsehtechnik und der Elektronik seit vielen Jahren ein Begriff. Seine Fach- und Lehrbücher sind inzwischen Standardwerke, die seit langem in der Aus- und Weiterbildung eingesetzt werden. Darüber hinaus ist Zastrow Mitautor der HPI-Fachbuchreihe und seine Beiträge werden in regelmäßigen Abständen in diversen Fachzeitschriften veröffentlicht.


Siehe auch:
Elektrotechnik > Formeln der Elektronik, der Radio- und Fernsehtechnik, der Nachrichtentechnik. (Lernmaterialien)
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3924544646/">Formeln der Elektronik, der Radio- und Fernsehtechnik, der Nachrichtentechnik. (Lernmaterialien) </a>