Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 30. August 2014 

Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften


von Peter Dörsam

Kategorie: Wirtschaftswissenschaft
ISBN: 3930737175

Kommentar abgeben
Die Ergänzung zum Buch von Peter Dörsam!
Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum Buch von Peter Dörsam "Mathematik anschaulich dargestellt". Es enthält zahlreiche Übungen
und hilft sehr beim weiteren Verständnis des Stoffes.
Allerdings sollte man sich das zugehörige Buch des Autors zulegen.

(Übrigens auch sehr empfehlenswert!)

Viele gute Übungen, von einfach bis schwierig.
Diese Aufgabensammlung ist sehr gut aufgebaut, es werden zu jedem Thema sowohl einfach Aufgaben gebracht um sich den Stoff einfach nochmal anzueignen, als auch schwierigere Aufgaben, an denen man schon ein bißchen herumknobeln muss. Wirklich eine grosse Hilfe für jemanden wie mich, der in Mathe noch nie besonders gut war. Einziger Haken an der Sache (und deshalb nur 4 Sterne): wenn man ein Thema wirklich nicht verstanden hat, hilft nur eins: in das zugehörige Buch reinschaun, d.h. extra kaufen. Macht aber nix, da dieses auch sehr empfehlenswert ist. Ach, noch was! Mathe-Cracks könnten sich ein wenig langweilen, aber für die ist dieses Buch ja auch nicht!
Siehe auch:

Wirtschaftswissenschaft > Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3930737175/">Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften </a>